Logo Neue Pressegesellschaft

Schwäbisches Tagblatt GmbH ist nun offiziell Teil der NPG-Gruppe

Tübingen/ Ulm, 10.01.2024 – Der Verlag Schwäbisches Tagblatt GmbH (ST GmbH, Tübingen) ist seit 1. Januar 2024 offiziell unter das Dach der Neue Pressegesellschaft (NPG) gewandert. Neuer Geschäftsführer der ST GmbH ist Tim Hager, der bereits Geschäftsführer der NPG-Tochter SÜDWEST PRESSE Neckar-Alb GmbH (Metzingen) ist. Durch den Zusammenschluss beider Häuser entsteht in der NPG-Gruppe eine starke Medienmarke für die Neckar-Alb-Region.

Zur ST GmbH gehören die Tageszeitungen „Schwäbisches Tagblatt“ und “Neckar-Chronik” mit einer Auflage von über 33.000 und die Wochenzeitung „Tagblatt Anzeiger“ mit einer Auflage von 71.500. „Wir freuen uns, ein so traditionsreiches und etabliertes Verlagshaus in unser Portfolio zu integrieren. Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen in Tübingen werden wir den Lokaljournalismus in der Region Neckar-Alb neu definieren und die Digitalisierung unserer Inhalte weiter vorantreiben. Zudem können wir unseren Werbekunden vielfältige und erfolgversprechende Vermarktungschancen in einem wachsenden und verbundenen Verbreitungsgebiet ermöglichen“, sagt Tim Hager.

Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der NPG, ergänzt: „Die Schwäbisches Tagblatt GmbH ist für unsere Unternehmensgruppe eine große Bereicherung. Die Übernahme stärkt und erweitert unsere Präsenz in der Neckar-Alb-Region und zahlt auf unsere Wachstumsstrategie ein.“

Kontakt NPG:
Simone Hartinger
T 0731 156 – 643
s.hartinger@swp.de