Logo Neue Pressegesellschaft

Bundeskartellamt stimmt der Übernahme des Verlags Schwäbisches Tagblatt durch die NPG zu

Ulm, 08.11.2023 – Die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG (NPG) hat am 31.10.2023 die Freigabe des Bundeskartellamts erhalten, den Verlag Schwäbisches Tagblatt GmbH (ST GmbH) mit Sitz in Tübingen zu übernehmen. Damit wandert die ST GmbH mit Wirkung zum 01.01.2024 unter das Dach der NPG.

Die NPG ist bereits seit 19 Jahren Minderheitsgesellschafterin der ST GmbH und übernimmt nun die Anteile der Mehrheitsgesellschafter Elisabeth und Alexander Frate, welche bisher die Leitung des Familienunternehmens verantworteten und sich nun auf eigenen Wunsch aus der Verlagsbranche zurückziehen. 

Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der NPG, zur Freigabe: „Wir freuen uns sehr, dass das Bundeskartellamt der Übernahme zugestimmt hat und wir die Schwäbisches Tagblatt GmbH in unserer Unternehmensgruppe begrüßen dürfen. Wir stehen nun in engem Austausch mit Familie Frate und den Mitarbeitenden der ST GmbH, um einen möglichst reibungslosen Übergang für alle Beteiligten zu garantieren und den Grundstein für die künftig noch engere Zusammenarbeit zu legen.“

Kontakt:
Simone Hartinger
T 0731 156 – 643
s.hartinger@swp.de