Logo Neue Pressegesellschaft

Neue Pressegesellschaft gewinnt mit ihren E-Paper-Apps den Digital Media Award 2023 Worldwide

Ulm/Taipeh, 28.06.2023 – Die neuen E-Paper Apps der Neue Pressegesellschaft (NPG) wurden vom Weltzeitungsverband WAN-IFRA, the World Association of News Publishers, mit dem Digital Media Award Worldwide 2023 ausgezeichnet. Nachdem die Apps der Tageszeitungen SÜDWEST PRESSE, Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau bereits auf europäischer Ebene mit dem Digital Media Award geehrt wurden, überzeugte das E-Paper Konzept die Jury nun auch im weltweiten Vergleich.

Mit den Digital Media Awards Worldwide würdigt der Weltzeitungsverband neue, erfolgreiche Konzepte rund um das Thema Digitale Medien. Die Finalisten in der Kategorie „Best e-Paper Concept“ waren neben der Neue Pressegesellschaft Medienunternehmen aus Südafrika, Brasilien und Indien. Die E-Paper-Apps der NPG konnten sich letztendlich mit ihrer modernen Ansicht, der sehr guten User Experience und den zahlreichen neuen Funktionen wie den personalisierten Leseempfehlungen durchsetzen. Die Gewinner der einzelnen Kategorien des Wettbewerbs wurden auf dem World News Media Congress 2023 am 28. Juni 2023 in Taipeh, Taiwan, bekannt gegeben.

„Dass wir mit unserem E-Paper Konzept nun auch auf globaler Ebene gewonnen haben, ist eine große Anerkennung für uns und vor allem für unser Projektteam, das die Apps entwickelt hat. Mit unseren Apps wollten wir eine zentrale Anlaufstelle für unsere Digital-Kunden schaffen und ihnen ein einzigartiges Nutzer- und Leseerlebnis bieten. Diese Auszeichnung und die positiven Rückmeldungen der Userinnen und User zeigen uns, dass wir das geschafft haben. Die Apps sind eine wichtige Grundlage für unser digitales Geschäft und es freut uns sehr, dass wir mit unserem Konzept weltweit an der Spitze stehen“, sagt Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neue Pressegesellschaft.

Kontakt:
Simone Hartinger
T 0731 156 – 643
s.hartinger@swp.de