Magdeburger Volksstimme und Mitteldeutsche Zeitung werden Partner der NBR
Berlin/Halle/Ulm, 28.06.2024 – Zuwachs bei der Neue Berliner Redaktionsgesellschaft (NBR): Die Magdeburger Volksstimme und die Mitteldeutsche Zeitung (Halle/S.) erhalten vom 1. Juli an Inhalte aus Politik und Wirtschaft aus der Redaktion in der Berliner Friedrichstraße. Die NBR gehört zur Neue Pressegesellschaft (Ulm), die die SÜDWEST PRESSE, die Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau herausgibt. Für diese Titel erstellt das zehnköpfige Team um Chefredakteur Guido Bohsem Mantelinhalte, außerdem sind die Badischen Neuesten Nachrichten (Karlsruhe) Kunde der NBR.
Marc Rath, Chefredakteur der Volksstimme und der Mitteldeutschen Zeitung, zum neuen Mantelpartner NBR: „Unsere beiden Titel sind geprägt von einer tiefen lokalen Verankerung und einer starken regionalen Perspektive. Das Team der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft zeichnet sich durch eine starke Verankerung in der Bundeshauptstadt und mit einem klaren Blick auf die Situation im Osten Deutschlands aus. Es ist damit die ideale Ergänzung zu unserer Berichterstattung von rund 300 Journalistinnen und Journalisten in ganz Sachsen-Anhalt. Wir freuen uns auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe.“
Guido Bohsem, Chefredakteur der NBR, und Geschäftsführer Ulrich Becker sehen in der Kooperation eine Bestätigung ihres eingeschlagenen Weges. Bohsem: „Uns ist vor allem wichtig, dass die Kunden weiterhin die Identität ihres Produktes erhalten können. Leserinnen und Leser sollen nicht plötzlich das Gefühl haben, ihnen werden Mantelinhalte angeboten, die mit ihnen und ihrem Umfeld nichts mehr zu tun haben.“
Mit den neuen Partnern repräsentiert die NBR von Juli an eine tägliche Auflage von über 700.000 Exemplaren.
Über die Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH
Die Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH ist Herausgeberin der Tageszeitungen Volksstimme und Mitteldeutsche Zeitung. Mit insgesamt 35 Lokalausgaben erreichen wir gedruckt als auch digital, 770.000 Leser*innen in ganz Sachsen-Anhalt. (*Quelle: MA 2024)
Mit über 30 Standorten und einem Portfolio gedruckter und digitaler Qualitäts- und Reichweitenmedien, die zu erfolgreichen kundenspezifischen Paketen gebündelt werden, bieten die Mediengruppe Magdeburg und die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung die größte und umsatzstärkste Vermarktungsorganisation in ganz Sachsen-Anhalt. Mit den großen Leitmedien Sachsen-Anhalts und diversen weiteren zielgruppenorientierten Angeboten (die Kombination von Printmedien, Digitalangeboten und Out of Home) ergibt sich ein einzigartiges reichweiten- und aufmerksamkeitsstarkes Portfolio.
Kontakt NPG:
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