Logo Neue Pressegesellschaft

Die Nachrichtenportale swp.de, moz.de und lr.de sind wieder online

 

Ulm, 22.05.2023 – Die Nachrichtenportale der Neue Pressegesellschaft (swp.de, moz.de und lr.de) sind seit Samstagmittag, 20.05.2023, wieder online. Vorausgegangen war ein Ausfall am Donnerstagmorgen, 18.05.2023, auf Grund eines Hackerangriffs auf das Rechenzentrum eines externen Dienstleisters, über den die Webseiten gehostet wurden. Kurzfristig entschied sich die Neue Pressegesellschaft daher für einen Wechsel des Anbieters und stellte somit innerhalb von weniger als 48 Stunden die Erreichbarkeit wieder her.

„Ein solcher Wechsel des Dienstleisters dauert normalerweise mehrere Wochen. Unsere Teams haben Tag und Nacht gearbeitet, um unseren Leserinnen und Lesern so schnell wie möglich wieder die gewohnten Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen. Das war eine großartige Leistung und wir sind froh, dass unsere Nachrichtenportale wieder online sind“, sagt Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neue Pressegesellschaft.

Kontakt:
Simone Hartinger
T 0731 156 – 643
s.hartinger@swp.de